Geschäftsführung



Jasmina Gutleben

Jasmina kommt ursprünglich aus einer ganz anderen Branche, entdeckte dann allerdings ihre Leidenschaft für Sauberkeit, absolvierte die Meisterprüfung und verfolgte diesen Weg zielstrebig. Im Alter von 20 Jahren gründet sie sauber & co als Einzelunternehmen, wild entschlossen, der Reinigungsbranche eine neue, ganz eigene Note zu verleihen. Mit dem Laptop zu Hause im Wohnzimmer und einer Unterstellmöglichkeit für die noch überschaubare Anzahl notwendiger Hilfsmittel startet Jasmina in das Unternehmertum.

20 Jahre später hat der Reinigungsbetrieb seinen eigenen Firmenstandort, der einen Empfangsbereich für KundInnen, ein Büro inklusive Besprechungsraum, einen Aufenthaltsraum für die insgesamt 25 MitarbeiterInnen, Stauraum für die Gerätschaften und eine Unterstellmöglichkeit für den unternehmenseigenen Fuhrpark bietet. Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Und doch hat Jasmina ihre Leidenschaft für den Beruf und ihre Bodenständigkeit, die sie so sympathisch macht, nicht verloren, im Gegenteil.

„Die Gebäudereinigung ist längst über das Klischee der Putzfrau hinausgewachsen“, so Jasmina. „Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung, zum Teil ist detektivische Arbeit gefragt! Jeden Tag steht man vor der Frage: Wie löse ich den Fall? Man muss genau wissen, wie man an die Sache herangeht und welche Vorgehensweise optimal für das Material ist. Dabei bleibt keine Zeit zum Experimentieren - man muss zielgerichtet arbeiten und für alles eine Lösung parat haben“ erklärt sie fachkundig.

Sie weiß, dass in dieser Branche gut geschultes Personal das Um und Auf ist: „Es kann ein erheblicher Schaden daraus entstehen, wenn sich jemand an einer Reinigung versucht, der keine Ahnung von der Materie hat", betont Jasmina. Darum kümmert sie sich auch so gut um ihre MitarbeiterInnen und setzt neue Maßstäbe in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Aber auch eine umfassende Aus- und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen liegt ihr am Herzen und deswegen bietet die Einzelunternehmerin auf der Plattform sauberes WISSEN [Link: http://saubereswissen.at/] eine umfassende Bildung und Beratung auf diesem Sektor mit dem erklärten Ziel „Nichts darf mehr kaputt geputzt werden!“ an.

Im Betrieb selbst ist Jasmina für den kaufmännischen Bereich, die Werbung, sowie für die Betreuung der MitarbeiterInnen und vor allem KundInnen zuständig.

Die Zufriedenheit ihrer KundInnen ist Jasmina Gutleben's oberste Priorität. 

 

 

Andreas Gutleben

Andreas Gutleben ist ein gelernter Drucker, der den Beruf an den Nagel hing, als ihm nach einigen Arbeitsjahren einerseits die Herausforderung fehlte und ihm andererseits die Anforderungen der Schichtarbeit gesundheitliche Probleme bescherten.

Als seine Frau Jasmina ein Reinigungsunternehmen gründet, steht er ihr tatkräftig zur Seite, aber noch ohne tiefgreifende Kenntnisse oder Erfahrung in der Branche – eine Karriere in diesem Bereich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht das erklärte Ziel. Allerdings ist Andreas Gutleben ein Mann der Tat und fand gefallen an der Arbeit: „Vor allem die kniffligen Fälle sind spannend“ erzählt er, „bei denen man richtig tüfteln und überlegen muss, wie man am besten an die Sache herangeht“.

Er übernahm nach und nach auch Arbeiten in der Grünflächenbetreuung und im Winterdienst – ein Tausendsassa, den sich jedes Unternehmen nur wünschen kann. Dann kam noch das fachliche Know-how dazu und seit 2008 ist er sprichwörtlich ein Meister seines Fachs.

Kein Grund für Andreas, sich zurückzulehnen und zu delegieren: „Meine Frau und ich begutachten jeden neuen Fall selbst und entscheiden dann gemeinsam, was zu tun ist und wie unsere MitarbeiterInnen am Besten an die Sache herangehen“, denn der Name sauber & co steht für Qualität und Expertise.

„Natürlich werden viele Arbeiten zur Routine, aber die Tätigkeit macht nach wie vor viel Spaß, da sie viel Abwechslung bringt – der Winterdienst bei Eis und Schnee, der Grünschnitt im Frühjahr, Reinigungsarbeiten mit unterschiedlichen Ansprüchen rund ums Jahr – das daugt mir!“

Und um seine Mitarbeiter und deren Wohlergehen kümmert Andreas sich noch obendrein. „Für mich ist vor allem das Menschliche wichtig“, sagt er über seinen Beruf und den Umgang mit MitarbeiterInnen und KundInnen. Und der Erfolg gibt im recht.

das sind wir

Wir, das Team von sauber & co, sind ExpertInnen in Sachen Sauberkeit und Sicherheit. Unser täglicher Einsatz garantiert unseren Kundinnen und Kunden einen reibungslosen Ablauf des Alltags.

was wir tun

Mit unseren professionellen, maßgeschneiderten Konzepten helfen wir Ihnen nicht nur dabei, laufende Kosten zu reduzieren, sondern tragen außerdem zur langfristigen Werterhaltung Ihres Objektes bei. Dabei passen wir uns an Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse an.

kontaktinformationen

sauber & co I. Jasmina Gutleben

Mitterstrasse 121a

8055 Seiersberg-Pirka

Telefon 0699 / 10 10 70 22

Mail: E-Mail

 

 

Home | Facebook | sauberesWISSEN | Firmen ABC | Impressum